MODELLBAU MIT FREUNDEN

Drohnspace.atWerte Mitglieder!

Wir haben es geschafft! Der Bescheid nach Artikel 16 der EU-VO 2019/947 (vulgo Drohnenverordung) für unbemannte Luftfahrzeuge (UA) wurde für den MBY ausgestellt.

Wir dürfen weiterhin bis 500m Flughöhe fliegen, allerdings mit geänderten Auflagen. Sämtliche Piloten müssen über die neuen Richtlinien nachweislich informiert werden und mit ihrer Unterschrift die Unterweisung bestätigen. Solltest du noch nicht unterwiesen sein, melde dich bitte beim Obmann - ohne Nachweislicher Unterweisung besteht Flugverbot am Flugplatz!

01. Oktober 2021

Weiters ist es unumgänglich, dass jeder Pilot ab sofort registriert und versichert ist und den Kenntnisnachweis vorlegen muss. Die relevanten Unterlagen/Richtlinien zum Bescheid könnt ihr downloaden (Flugmappe). Diese Unterlagen MÜSSEN auf unserem Flugplatz mitgeführt und die Richtlinien eingehalten werden. Das Flugtagebuch ist zwingend zu führen und wird am Ende jedes Jahres (Jahreshauptversammlung) eingesammelt.

ACHTUNG: OHNE UNTERWEISUNG BZW. UNTERSCHRIFT IST DAS FLIEGEN LAUT AUSTROCONTROL UNTERSAGT!

Der Vorstand

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns