MODELLBAU MIT FREUNDEN

MBY LOGO weiß 100pxWir feierten 20 Jahre MBY!

Am 20. August fand am Flugplatz des MBY in Karlsbach/Mitterburg eine spektakuläre Modellflugshow mit vielen verschiedensten Höhepunkten statt. Banner- und Formationsflüge, ein noch nie dagewesenes MBY - Dämmerungsspecial sowie eine Nachtflugshow inklusive Pyrotechnik wurde den ca. 450 Besuchern dargeboten.

30 Piloten (inkl. eigener Piloten) aus nah und fern waren mit ihren Maschinen zu uns gekommen, um mit uns zu feiern. Und es wurde eine gewaltige Feier - es war ein Fest für alle. Perfektes Wetter, abgesehen davon dass es unheimlich heiß war, windstille und eine so gute Stimmung - dass es besser hätte nicht sein können.

Unglaubliche Flugmodelle, perfekt präsentiert und vorgeflogen, Manntragender Überflug von Gyrocopter und Sportflugzeug, anschließend Landung des Copters von Alois Raderbauer direkt vor dem Publikum - es war fazinierend! Gegen 18:00 Uhr fand die offizielle Ansprache der Gemeindevertreter aus Ybbs (STR Schachner Ulrike), Neumarkt (VzBgm. Riegler Franz) und St. Martin (Bgm. Ritzmaier Martin) statt. Nach den Ansprachen wurden aus den Tombolalosen die Gewinner ermittelt. Als 1. Preis durften wir einen Copterrundflug (gesponsert von Alois Raderbauer) an den glücklichen Gewinner Matthias Hinterndorfer übergeben. Der 2. Preis - ein Farblaserdrucker von Karl Langthaler von D+S Amstetten und die weiteren Preise wie Eintrittskarten vom Wilhelmsburger Geschirrmuseum, Jahreskarten vom Freizeitzentrum Neumarkt, ein Kiste frischer saftiger Äpfel von Obst und Gemüse Alois Lechner Ybbs sowie je ein Gutschein von Farben Wahl Amstetten und Reifen Weichberger Wieselburg konnten an die Gewinner übergeben werden. Wir bedanken uns für die Sachspenden - mit ihrer Unterstützung tragen die Sponsoren dazu bei, dass der laufende Betrieb (Pacht und Rasenmäherkosten) durch den Verkauf von Tombolalosen finanziert werden kann.
Der aufsteigende orangerote Vollmond leitete schließlich die Nachtshow ein - mit LED Lichtern beleuchtete Flugmodelle zauberten Flugfiguren in den Himmel. Mit Einburch der Dunkelheit wurde schließlich für die Nachtshow umgebaut - der MBY präsentierte sich auf einer riesigen Leinwand in Form einer Multimediashow und ließ die letzten 20 Jahre Revue passieren. Mit einer Buggy on Fire Vorstellung und einer witzigen Geschichte aus dem Zwergenland wurden auf humorvolle Weise diverse Höhepunkte aus der 20 jährigen Vereinsgeschichte präsentiert. Die Abschließende Nachflugvorführung von verschiedenen Piloten, maßgeblich vom MFC Jungschlag leitete schließlich mit einem Feuerwerksflug das Feuerwerk ein. Mit Klängen zum Donauwalzer wurde ein prächtiges Feuerwerk abgefeuert und es wurde damit der Schlußpunkt unserer Feier gesetzt. Viel Applaus, lobende Worte von den Gästen, Piloten und vielen Beteiligten gaben uns die Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben und einen (hoffentlich) bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

DANKE dass du als Gast, Pilot oder Helfer bei uns warst.

Und hier sind die Bilder - Danke auch an unsere Fotografen!

Unsere Sponsoren

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns