MODELLBAU MIT FREUNDEN

Unser Wanderpokal ist weg!

Sommerfest 2016 DSC 0145Bereits zum dritten Mal in Folge konnte Roland Fink den begehrten Wanderpokal beim diesjährigen Beschleunigungsrennen gewinnen. Laut Regeln darf er diesen daher behalten. Wir gratulieren Roland recht herzlich.

Seit drei Jahren ist der Pokal in festen Händen von Roland - keiner der teilnehmenden Personen konnte sein Auto bzw. die Reaktionsschnelligkeit des Piloten bezwingen und daher müssen wir uns jetzt Gedanken über einen neuen Wanderpokal machen.

Bei nicht allzu heißem Wetter trafen sich heuer die Mitglieder des MBY - Modellbau Ybbs zum traditionellen Beschleunigungsrennen am Modellflugplatz in Mitterburg.

Nach der obligatorischen Auslosung der Paarungen für die 2 Kämpfe ging es Schlag auf Schlag und die Teilnehmer matchten sich in den Klassen 1:16 und in der großen Klasse im Maßstab 1:10 bis 1:8. Viele spannende Duelle gab es und es stellte sich bald heraus, dass der Sieger der letzten Jahre auch diesmal fast nicht zu besiegen sein wird. Einige technische K.O.s waren leider auch zu verzeichnen, sodass einige Starter kampflos ihren ihre Ausscheidung gewinnen konnten.

Wir gratulieren den Siegern des Beschleunigungsrennen 2016!

Die Ergebnisse im Überblick:

Beschleunigungsrennen

Klasse 1:16   Klasse 1:10 bis 1:8
1. Buschenreithner Christian   1. Fink Roland
2. Schrottshammer Walter   2. Puchner Dietmar
3. Mayerhofer Felix   3. Mayerhofer Andreas 
4. Stadler Martin   4. Riesenberger Lukas 
5. Puchner Dietmar   5. Stadler Martin 
6. Riegler Christoph   6. Fink Martina 
      7. Hinterndorfer Karl

 

 

 

 

 

 

 


Beim anschließenden Buggy Wettbewerb gab es wiederum 2 Bewerbe - für die große Klasse im Maßstab 1:8 und der kleinen Klasse im Maßstab 1:10 bis 1:16. Wieder konnte sich Roland Fink in der großen Klasse behaupten. Wirklich schwer hatter er es diesmal nicht - es fehlten ihm doch einige Gegner weil diese leider nicht anwesend waren. Trozdem wurde es ein spannender "Familienkampf". Martina schlug sich tapfer und bot Roland abschnittweise Paroli.

Buggyrennen

Klasse 1:16   Klasse 1:10 bis 1:8
1. Puchner Dietmar   1. Fink Roland
2. Buschenreithner Christian   2. Fink Martina
3. Mayerhofer Andreas      
4. Hinterndorfer Karl      
5. Riegler Christoph      
6. Stadler Martin      

 

 

 

 

 

 

 


/Galerie/Galerie/Galerie/Galerie


 

artsexylightbox

its mine
Weitere Bilder findest du wie immer in unserer Bildergalerie.

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns