MODELLBAU MIT FREUNDEN

Hallenabschlussfliegen 2015/2016

001Strahlende Gesichter beim diesjährligen Abschlußbewerb in der Turnhalle des Freizeitzentrums in Ybbs.

Ehe es wieder draußen am Flugplatz losgeht, wurde am 26.03.2016 beim letzten Hallentermin des Saison 2015/16 der Hallenbewerb ausgetragen.
Angetreten wurde in vier Disziplinen.

KATEGORIE 1 - DRAG RACE:

Im packenden Zweikampf duellierten sich die Hallenpiloten im Knockout Verfahren.
Schlussendlich stand folgende Reihung fest:

Platz 1: Karl Hinterndorfer (Shocky)

Platz 2: Andreas Lehner (Shocky)
Platz 3: Markus Hinterndorfer (Shocky)
Platz 4: Gerhard Kappelmüller (Quadro)
Platz 5: Roland Fink (Quadro)
Platz 6: Dietmar Puchner (Shocky)

002 003 004

KATEGORIE 2 - GESCHICKLICHKEITSFLIEGEN:

Im zweiten Bewerb war Kunstflug wie bei den Vorbildern des RED-BULL AIR-RACE
angesagt. Nach dem Start wurde auf Zeit und Strafpunkte ein Parcours mit
definierten Überflügen, Slalom, Kehren sowie einem definiertem Durchflug geflogen.
Spannend zu sehen war, wie hier Pilot und Maschine an die Grenzen des machbaren gelangten.

Die Auswertung ergab folgendes:

Platz 1: Roland Fink (18,79s | Shocky)
Platz 2: Markus Hinterndorfer (23,79s | Shocky)
Platz 3: Andreas Lehner (27,04s |Shocky)
Platz 4: Karl Hinterndorfer (31,88 + 1 Strafpunkt | Shocky)
Platz 5: Gerhard Kappelmüller (40,24s | Quadro)
Platz 6: Dietmar Puchner (42,52 + 5 Strafpunkte |Shocky)

005 006 007

KATEGORIE 3 - PYLON-RACE:

Wie der Name schon sagt, wurde hier auf 3 Runden um 2 in der Halle aufgestellte
Pylonen wieder im Knockout gefightet.
Mit den mitunter schon leicht mitgenommenen Modellen wurde folgende Platzierung erzielt:

Platz 1: Roland Fink (Shocky)
Platz 2: Andreas Lehner (Shocky)
Platz 3: Karl Hinterndorfer (Shocky)
Platz 4: Markus Hinterndorfer (Shocky)
Platz 5: Gerhard Kappelmüller (Quadro)
Platz 6: Dietmar Puchner (Shocky)

008 009 010

KATEGORIE 4 - LAST-MAN FLYING:

Bei diesem Bewerb gibt es nur eine Regel: Gewonnen hat der, der am längsten oben bleibt.
Es darf dazwischen nicht gelandet und /oder repariert/Akku getauscht werden, auch ist hier
flugtechnisch alles erlaubt, um seine Gegner zum vorzeitigen "Landen" zu motivieren.

Platz 1: Markus Hinterndorfer (Shocky)
Platz 2: Karl Hinterndorfer (Shocky)
Platz 3: Roland Fink (Quadro)
Platz 4: Andreas Lehner (Shocky)
Platz 5: Gerhard Kappelmüller (Shocky)
Platz 6: Dietmar Puchner (Shocky)

Der Sieg war mehr als eindeutig, Markus konnte selbst nach der Landung von Karl (2. Platzierter)
noch gemütlich eine Kunstflug-Kür darbieten.

011

Im Gasthaus Mang ging es dann zur gemütlichen Siegerehrung.

012 013 014
015 016 017
018 019 020

Wir gratulieren allen Teilnehmern recht herzlich zu den erbrachten Leistungen, und als kleines Dankeschön gab es vom Osterhasen für jeden noch einen Ostergruß.

Der Vorstand.

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns