MODELLBAU MIT FREUNDEN

Die 1/4 Meile von Mitterburg

MBY_Beschleunigungsrennen2015
An einem der heißesten Tage des Jahres fand unser alljährliches Sommerfest auf der Flugwiese statt. Highlight wieder das bereits legendäre Beschleunigungsrennen, wobei es darum ging, den durch Losentscheid zugedachten „Gegner"- auf der Distanz von beachtlichen 50 Metern zu besiegen.

Als Trophäe einmal mehr der heiß begehrte Wanderpokal ...

Nach heftigen Zweikämpfen der neun Bewerber, konnte sich im Finale schließlich der hervorragend fahrende Roland Fink gegen den hochmotivierten Newcomer Martin Stadler durchsetzen, und somit den verdienten Sieg nach Hause fahren.

Den 3. Rang erreichte der kampferprobte Luke Riesenberger , vor dem 4.plazierten Günter Troissner. Auf den Plätzen folgten Karl Hinterndorfer, Dietmar Puchner dicht auf den Fersen Günter Lauscha, sowie den Gästen Richard und Hans Langthaler.

Das Ergebnis im Überblick:

1. Roland Fink

2. Martin Stadler

3. Lukas Riesenberger

4. Günter Troissner

sowie Karl Hinterndorfer, Dietmar Puchner, Günter Lauscha, als auch Richard und Hans Langthaler.

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger sowie allen Teilnehmern, die sich in der Hitze des Gefechtes so tapfer geschlagen haben.

In der "kleinen" Klasse, Maßstab 1:16 fanden sich 5 Starter. Hier ging es darum, den Gegner auf der kürzeren Distanz von 40 Metern niederzuringen.

Nicole Aspalter, Markus Hinterndorfer, Christoph Riegler, Martin Stadler und als Gast Walter Schrotshammer - der den Contest für sich entscheiden konnte.

Auf den Rängen hier Martin, vor Christoph, Markus und Nicole.

Bei den Offroadbewerben mit jeweils 4 Startern gingen Roland Fink und Christian Buschenreithner als klare Sieger hervor.

MBY_Beschleunigungsrennen2015-DSC_3101 BeschlRennen2015_DSC_3113 BeschlRennen2015_DSC_3112 BeschlRennen2015_DSC_3108 BeschlRennen2015_DSC_3105
Die begehrten Pokale sponserte Fa. Arttex aus Blindenmarkt.
Ein herzliches Dankeschön!
Sieger der großen Klasse:
Roland Fink
Sieger der kleinen Klasse:
Walter Schrotshammer

Sieger Offroad Klasse groß:
Roland Fink

Sieger Offroad Klasse klein:
Christian Buschenreithner

BeschlRennen2015_DSC_3119
 

Zum Abschluss gab es dann freies Fahren und den wohlverdienten Festschmaus vom Grill.
Fotos findet ihr wie immer in unserer Fotogalerie.

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns