MODELLBAU MIT FREUNDEN

MBY fliegen grillen chillenfliegen grillen chillen 2022

... eine Einladung an die benachbarten Modellflugvereine.

Wir veranstalteten am 11.06.2022 auf unserem Flugplatz ein Treffen der benachbarten Modellflugvereine.
Bei herrlichem Wetter fand ein gemütliches, entspanntes Treffen und Kollegen statt. Im Vordergrund stand fliegen, g´scheid sein und lecker essen. Die anwesenden Gäste und Kollegen genossen sichtlich diesen Tag und es verlangt nach Wiederholung!

Flugbuch online

mby flugbuch onlineAb sofort ist unser elektronisches Flugbuch online.

Um es unseren Piloten*innen das laut MFBO vorgeschriebene Führen des Flugbuches zu erleichtern, wurde vom Aeroclub ein elektronisches Flugbuch programmiert. MBY ist seit 01.11.2022 damit online gegangen und kann von deren Mitgliedern bereits genutzt werden.

Wir denken, damit ist das Führen des Flugbuches und das Verwalten der mitzuführenden notwendigen Dokumente lt. Artikel 16 Verordnung noch einfacher als bisher.

Abschlussfliegen 2022

Abschlussfliegen 2022

Am 08. Oktober 2022 starteten wir bei fast perfektem Wetter unser Abschlussfliegen mit einer Neuerung.

Innerhalb von zwei Minuten konnten beim Limbofliegen und beim Touch and Go Punkte gesammelt werden um danach innerhalb von 30 Sekunden mit einer Punktlandung, natürlich wieder mit verschiedenen Zonen und Punkten, abzuschließen.

Unter viel Gelächter und auch einigen Brüchen bei den Modellen (die Stangen vom Limbofliegen hatten eine magische Anziehungskraft) traten 11 Piloten gegeneinander an.

3 Durchgänge wurden geflogen – der schlechteste Durchgang wurde gestrichen, die zwei besten addiert.

Jubiläumsfliegen 2022Wir feierten 25 (+1) Jahre MBY!

Am 27. und 28. August 2022 feierten wir unser 26 jähriges Vereinsjubiläum mit einer tollen Flugshow.

Modellflug vom allerfeinsten wurde geboten!

WIR SAGEN DANKE AN ALLE BESUCHER, SPONSOREN UND HELFER.

Piloten aus Ober- und Niederösterreich und dem Burgenland kamen auf Einladung zum Modellflugplatz in Mitterburg und boten mit ihren Modellen eine Flugshow vom allerfeinsten.

Bilder des Jubiläumsfliegens findet ihr hier. (Auf weiterlesen klicken)

MBY BeschleunigungsrennenStartet die Motoren!

... hieß es am 16. Juli 2022 auf dem Flugplatz des MBY - Modellbau Ybbs.

Unser jährliches legendäres Beschleunigungsrennen startete um 13:00 Uhr.
Sieger aller Bewerbe wurde heuer unser Obmann, Dietmar Puchner.
Wir gratulieren recht herzlich.

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns