MODELLBAU MIT FREUNDEN

14. Juni 2014 - großer Preis von Mitterburg

001

Eine Woche vor dem Großen Preis von Österreich
fand das alljährliche MBY Sommerfest

mit Beschleunigungsrennen statt.
Gegen 13:00 Uhr fanden sich die
ersten
wetterfesten Mitglieder am Flugplatz ein,
alle samt
denselben Gesichtsausdruck,
ob das Wetter wohl mitspielen
würde?

Die Rennleitung behielt es sich vor,
bis 14:00 Uhr abzuwarten und
dann
zu beraten, was die wohl bessere
Entscheidung für diesen Nachmittag sein
wird.

Der Wind trieb nach und nach Wolken über den Platz, zwei mal waren auch kleinere Regenschauer dabei.
Getrieben vom Ehrgeiz waren manche sogar soweit zu sagen, dass es eh noch nie ein Regenrennen beim MBY gegeben hätte. Doch soweit musste es zum Glück nicht kommen, der weitere Nachmittag verlief regenfrei und es wurde mit der Sonne sogar noch richtig heiß.

Nennung, Auslosung und auf 3 gings los!

002 003 004

Paar um Paar ging es der Entscheidung entgegen. Auffällig war, dass besonders viele "große" Fahrzeuge (größer 1:10) am Start waren, wodurch auch so manch ein Fahrzeug nach einer Kollision eine Reparaturpause benötigte. Spannung pur!!

Alles in Allem gab es aber keine Totalschäden zu verzeichnen, so war auch die Laune der Piloten bis zum Schluss sehr heiter.

Platzierungen beim 40m Sprint:

4. Platz: Didi Puchner

3. Platz: Richard (Modellflugverein Persenbeug)

2. Platz: Günter Troissner

1. Platz: Roland Fink

Nach einer kurzen Pause wurde beschlossen, dass mangels noch einsatzbereiter gleichwärtiger Fahrzeuge auf der Buggybahn ein freies Fahren stattfand.
Trotzdem kam beim Anblick von Günters großem 1:5er Buggy schnell Rennfeeling auf und so wurde gefightet bis zum Achsbruch!!

Um die im Endorphinrausch steckenden Piloten überhaupt wieder von der Buggybahn wegzubekommen, setzte Didi einen strategischen Schritt und heizte den Griller an.
So ging sehr relaxt ein wunderschöner Nachmittag am Modellflugplatz Ybbs zu Ende, auch wenn die letzten erste sehr spät nach Hause kamen.

005 007 006

Zahlreiche weitere atemberaubende Fotos sind in unserer Bildergalerie zu finden.

Danke für den gemütlichen Nachmittag,
der Vereinsvorstand-

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns