MODELLBAU MIT FREUNDEN

9. Lunzer Modellsporttage

308_9497-Lunz13
Am 30. und 31. August 2013 fand das diesjährige Modellbotttreffen des Modellbauclub RC-Boote statt.
Es ist kaum zu glauben, aber der Wettergott spielte diesmal mit und entschädigte für die vielen "verlunzelten" Treffen mit perfekten Wetter.

Einige Kollegen des MBY - Modellbau Ybbs trafen sich bereits am Freitag, dem 30.08.2013 um 09:00 Uhr beim Stadthallenparkplatz in Ybbs. Schnell wurde noch alles verstaut und dann ging es bereits ab nach Lunz. 5 Fahrzeuge fuhren im Konvoi zum Lunzer See, vollbepackt mit Modellen und Zelten um unseren Stand aufzubauen. Am gewohnten Platz am Lunzer See schlugen wir unseren Stand auf - diesmal mit der Sicherheit, die Zelte nicht Sturmfest verankern zu müssen.

Roland und Günter bauten zwischenzeitlich die neu erbaute MBY Marina auf - ein Anlegesteg vom allerfeinsten für unsere Modellboote. Zwischenzeitlich war auch der MBY Stand fertig und konnte mit unseren Modellen bestückt werden. Eine große Anzahl von Booten steuerten Günter und sein Freund Thomas bei - eine Bereicherung für unseren Stand. Bereits gegen Mittag trafen fast alle Modellbauer ein und bauten ihre Stände auf. Eine große Zeltstadt entstand und die Flieger und Boote wurden in Szene gerückt und in das Wasser gesetzt um sich selbst und dem Puplikum Freude zu bereiten.

Wie oben erwähnt spielte das Wetter mit und wir konnten zwei heiße Tage in Lunz verbringen. Selbst beim Nachtfahren am Freitag, wo einige Modellbauer ihre Modelle die mit Licht ausgerüstet sind am See fahren ließen und ein kleines Feuerwerk vom Modellboot zum Abschluß abgeschossen wurde war es für Lunzer Verhältnisse richtig warm.

Zum Abschluß am Samstag fand die Preisverlosung und Übergabe des Spendenschecks an die Gemeinde Lunz statt. Danach wurden Zelte abgebaut, Bänke und Tische zurückgebracht und bei einem Abschiedsgetränk bereits Pläne für nächstes Jahr gemacht.

Lunz 2014 - wir kommen!

Bilder vom Modellboottreffen findet ihr in unserer Bildergalerie und auf www.rc-boote.at.

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns