MODELLBAU MIT FREUNDEN

Erlebnis am Neufelder See

Eine besondere Nacht fand am 25. Mai 2013 in Neufeld im Burgenland statt - es war die Nacht der Feuerwerke.

308_5711-FeuerwerkNeufeldersee_25-052013

Durch einen guten Bekannten erfuhr ich von diesem Event, das bei uns in Niederösterreich eher nicht bekannt ist.

Neufeld im Burgenland, ein kleiner Ort mit einem idyllischen See veranstaltete bereits zum 2. Mal einen Wettbewerb der besonderen Art.
3 professionelle Feuerwerksbetriebe bekommen die Chance, sich gegeneinander zu messen. Die Teilnehmer erhalten je ca. 11.000.- Euro vom Tourismusverband zur Verfügung gestellt und treten dann vor einer Fachjury gegeneinander an. Was dabei von 9 Potons, die im See verankert wurden in die Luft befördert wird, ist phänomenal. Die Firmen aus Österreich, Kroatien und Polen verwandelten die Nacht in ein buntes Lichtermeer aus Feuerwerkskörpern, das ich so noch nie gesehen hatte.

Ihr findet hier einige Bilder und 2 Videos der Veranstaltung - macht die Lautsprecher an und lehnt euch zurück!

Team Österreich - perfekt synchron zur Musik
{flv width="320" height="240"}Feuerwerk1-TeamOesterreich_web{/flv}

Team Kroatien - perfekt inszeniert, bombastisch, fast so gut wie Polen, die den Bewerb zum 2. Mal gewinnen konnten.
{flv width="320" height="240"}Feuerwerk2-TeamKroatien_web{/flv}

Team Polen - leider hatte sich da die Videocam verabschiedet - es war dem Akku zu kalt geworden. Dieses Team hat zu recht zum 2. Mal gewonnen!

Wenn jemand die Originalvideos in HD haben möchte, bitte bei mir melden.

Infos auch auf ORF Burgenland

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns