MODELLBAU MIT FREUNDEN

10. Lunzer Modellboottreffen vom 29. bis 30. August 2014

Lunz_2014
Ein Jubiläum feierten die Veranstalter des diesjährigen Lunzer Modellboottreffens, die RC - Boote Crew aus Wien - es war das 10. Treffen vom 29. bis 30. August 2014. Auch wir vom MBY - Modellbau Ybbs waren wieder mit dabei und verbrachten miteinander 2 Tage in Lunz.

So wie bereits üblich, trafen wir uns zur gemeinsamen Abfahrt am Freitag Vormittag in Ybbs und dann ging es im Konvoi zum Lunzer See. Es erwartete uns ein vorausgesagter heißer Tag mit viel Sonne - dementsprechend groß auch die Vorfreude auf das 10. Treffen. Der MBY war bisher bei jedem Treffen dabei!

Mit insgesamt 4 Fahrzeugen, vollgepackt mit Modellbooten, Wasserfliegern und Zelten, machten wir uns auf den Weg und es war bereits sonnig und sehr warm bei unserer Ankunft um ca. 10:00 Uhr. Nach den obligatorischen Handshakes und Begrüßungsplauderen halfen die Kollegen vom MBY fleißig zusammen, um unsere "Zeltstadt" aufzubauen und mit den Modellen und dem technischem Equipment auszustatten. Bereits nach 1 Stunde war alles fix und fertig und wir konnten unsere Boote für eine erste Ausfahrt ins Wasser setzen.

Lunz_2014
Viele befreundete bzw. bekannte Gesichter trafen nach und nach ein, sodass am frühen Nachmittag das Gelände gut gefüllt war. Wunderschöne Funktionsboote, sauschnelle Rennboote und überraschend viele Wasserflieger waren im bzw. über dem Wasser. Da - ein lauter Krach und aus dem Augenwinkel heraus kann ich sehr sehr viele kleine Styroporteile zu Wasser schweben. Was war geschehen? Eine große Carbon Z Maschine hatte einen kleineren Wasserflieger beim abwärtstrudeln voll erwischt und total zerbröselt.

Gott sei Dank, war das das einzige große "Malheur" und es waren nur noch kleinere Blessuren an einigen Booten bzw. Fliegern zu verzeichnen. So verging der späte Nachmittag bei sehr angenehmen Temeraturen und wir machten uns bereit für die Nachtfahrt mit den beleuchteten Booten. Ein Teil der Crew war aber zu müde und suchte bereits vor dem Gewitterregen das Quartier bei Walter Pöllinger auf um sich noch zu stärken und dann zu Bett zu gehen. Natürlich lies ich mir die Nachtfahrt nicht entgehen und blieb noch mit Gerhard bis zum Ende um ca. 22:00 Uhr.

 

Lunz_2014
Was wäre Lunz ohne Regen - nun, der Samstag ließ laut Wetterbericht nichts gutes verheißen. Es kam, wie angekündigt - bereits in aller Früh Regen, kalt und Nebel. Trotzdem ließen wir uns die Laune nicht verderben und brachen nach dem gemeinsamen Frühstück auf um an den Lunzer See zu fahren. Es erwartete uns leider ein naßkaltes Wetter und viel Regen.

Gemeinsam beschlossen wir, unser Lager abzubrechen und mal die Zelte abzubauen. Nachdem das erledigt war machten sich ein Teil der Mitglieder auf um nach Hause zu fahren. Den Kindern wollte man diesen Regen nicht antun und so blieben noch 3 Teilnehmer des MBY. Auch wenn das Wetter nicht gerade einladend zum Verweilen einlud und nur wenige "harte" ihre Boote bzw. Flieger bewegten, blieben wir am See.

 

Lunz_2014

Auch ich konnte dem schönen See nicht  widerstehen und daher musste meine neue Beaver, die am Vortag ihren Jungfernflug am Wasser absolvierte, wieder zu Wasser bzw. in die Luft. Beeindruckende Bilder waren das Ergebnis - es ist eine eigenartige Stimmung, bei Regen und Nebel über den Bäumen über das Wasser zu fliegen. Aber seht euch selbst die Bilder an. Ihr findet diese in unserer Bildergalerie.

Die wegen des schlechten Wetters vorverlegte Verlosung der Preise ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so blieben wir bis zum Schluss der Veranstaltung. Leider ohne Preise ging es dann noch zum obligatorischen Abschlusskaffee und dabei beschlossen wir, auch beim 11. Treffen im nächsten Jahr wieder mitzumachen.

Lunz 2015 - so schlecht das Wetter auch wird - wir kommen wieder!

Karl, Roland, Martina, Alessandro, Kristin, Gerhard, Thomas, Günter&Sabine sowie Andreas

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns