MODELLBAU MIT FREUNDEN

MBY LOGO blau 100px

 

Wir sind ein Modellbauverein mit sehr vielfältigen Sparten - ob mit U-Booten, Renn- oder Funktionsbooten, mit Straßenfahrzeugen, Offroadern oder mit Crawlern auf den schwierigsten Geländeparcours als auch mit Flugmodellen aller Größen, sei es aus Depron, Styropor, Holz, GFK / CFK. Wir bauen und betreiben diese Modelle.

 

Auf unserem Flugplatz in Mitterburg - nähe Ybbs/Donau können alle Flugmodelle betrieben werden. Auf den umliegenden Gewässern sei es auf der Ybbs oder im Badeteich in Persenbeug treffen wir uns, um unsere Boote fahren zu lassen. Wir nehmen auch an Modellbautreffen aktiv teil. Komme auch du zu uns und werde Mitglied beim MBY!

Wir würden uns freuen, dich von dieser sinnvollen Freizeitaktivität überzeugen zu können! Ungefähr 50 aktive Modellbauer / Piloten betreiben Modellbau mit den unterschiedlichsten Modellen. Teils vollständige Eigenkonstruktionen, teils Bausätze oder auch gebrauchte Modelle von den eigenen Vereinskollegen oder von fremden Piloten bzw. Modellbauern. In unserem Verein werden statisch oder dynamisch tauchende U-Boote genauso gebaut bzw. betrieben, wie auch Großmodelle der 7 Meter Klasse! Jährliche Vereinsbewerbe fördern die Zusammengehörigkeit, spornen aber auch zu Höchstleistungen an. Das alljährliche Abschlußfliegen ist ebenfalls ein fixer Bestandteil des Vereinsgeschehens. Der Abschluß des Jahres wird mit dem legenderen Silvesterabschluß am Nachmittag des 31.12. gemacht. Bei dieser Gelegenheit treffen sich die Mitglieder und verbringen einen lustigen Nachmittag am Flugplatz. Ein besonderes Event ist das Lunzer Bootstreffen - MBY nimmt an dieser Veranstaltung ebenfalls teil und bringt die Teilnehmer bzw. die Besucher jedesmal zum Staunen.

Kontaktdaten

MBY - MODELLBAU YBBS
Mobil: +43 (0) 699/12766414
Mail: info [AT] modellbauybbs [PUNKT] at
Mittels Kontaktformular
Website: www.modellbauybbs.at
Vereinsregister Nr: 592461752

Unsere Website wird überprüft von

 wird überprüft von der Initiative-S

Disclaimer

Alle Bilder dieser Website unterliegen dem Copyright
von MBY - Modellbau Ybbs. Unerlaubte Vervielfältigung ist untersagt. Für Verwendungsanfragen wenden Sie sich bitte an  MBY - Modellbau Ybbs.

Über uns